Einbruchsserie in Kebapständen geklärt

Eine Einbruchsserie in insgesamt elf Kebapständen im Flachgau und der Stadt Salzburg hat die Polizei jetzt geklärt: Neun Jugendliche zwischen 15 und 19 Jahren sollen dabei rund 14.000 Euro Schaden angerichtet haben.

Ab dem 9. März wurden die Kebapstände aufgebrochen - meist zu dritt sollen die jugendlichen Täter dort ihre Beute gemacht haben. Drahtzieher soll ein 18-jähriger Österreicher gewesen sein. Er wurde bereits am 20. April festgenommen.

Durch umfangreiche Ermittlungen kamen die Polizisten aber auch auf die acht weiteren Verdächtigen. Sie sollen zusammen für insgesamt elf Einbrüche, zwei Einbruchsversuche sowie einen Kennzeichendiebstahl verantwortlich sein. Der Hauptverdächtige ist in Haft, die übrigen werden auf freiem Fuß angezeigt.

Link: