Gut gefüllte Reiseapotheke

Medikamente, die man regelmäßig nehmen muss, sollten auf keinen Fall in einer gut gefüllten Reiseapotheke fehlen. Aber es gibt noch weitere „must haves“, damit der Urlaub so wird, wie man ihn gerne erleben möchte.

Es gibt zur Urlaubszeit ein paar Dinge, die wirklich wichtig sind und dazu gehört die richtig gefüllte Reiseapotheke. Was gehört nun unbedingt mit in den Urlaub? Und kann man nicht alles auch in den Urlaubsdestinationen kaufen, wenn man sich braucht? Woran soll man denken, bevor man sich in das Auto oder in das Flugzeug setzt?

Eine gut gefüllte Reiseapotheke

ORF

Die gefüllte Reiseapotheke

Sendungshinweis

„Gesund in Salzburg“, 3.7.2018

Man sollte keinesfalls damit rechnen, dass man im Urlaubsland exakt die Medikamente gibt, die man braucht. Deshalb raten Experten speziell Menschen, die täglich Tabletten nehmen müssen, von daheim eine ausreichende Menge davon mitzunehmen.

Die „musst haves“ für die Urlaubsapotheke

  • Medikamente, die man regelmäßig nehmen muss.
  • Medikamente gegen Schmerzen, Fieber, Durchfall, Übelkeit.
  • Etwas gegen Insektenstiche oder Allergie.
  • Je nach Empfindlichkeit: Ohren-, Augen-, Nasen- oder Kreislauftropfen.
  • Etwas für die Wundversorgung.

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass manche Medikamente durch Hitze oder Feuchtigkeit verderben. Den besten Schutz bieten Originalverpackungen. Die genauen Lagerungsvorschriften erfährt man dann in der Apotheke.

Tipp

Rechtzeitig einen Blick in den Impfpass werfen!

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tipps für die Urlaubsapotheke

Medikamente, die man regelmäßig braucht, sollte man keinesfalls in der Reiseapotheke vergessen. Aber auch andere Medikamente sind wichtig.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF