Pre-Opening der Osterfestspiele im ORF Salzburg

Donnerstagabend stand das ORF Landesstudio Salzburg ganz im Zeichen der Salzburger Osterfestspiele: Beim Pre-Opening des zehntägigen Kulturfestivals kamen mehr als 200 Gäste.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 22. und 23.3.2018

Bei dem Abend wurde ausführlich Herbert von Karajans gedacht: Heuer am 5. April würde er seinen 110. Geburtstag feiern. Gleichzeitig werden „seine“ Osterfestspiele 51 Jahre alt: Das Osterfestival wurde von Karajan 1967 gegründet - und wurde zum Publikumsmagneten.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auftakt zu Osterfestspielen

Mehr als 200 Gäste haben Donnerstagabend den Auftakt der Osterfestspiele bei uns im ORF Landesstudio Salzburg gefeiert.

Ein weiterer Star des Abends war die argentinische Star-Cellistin Sol Gabetta. Neben der Neuinszenierung der „Tosca“ sind ihre Auftritte sicher die großen Highlights des heurigen Oster-Festivals. Beim Eröffnungsabend begeisterte Sol Gabetta das Publikum - genauso wie Musiker-Ensembles der Sächsischen Staatskapelle Dresden, des Orchesters der Osterfestspiele.

Eröffnungsfest für Osterfestspiele

Das offizielle „Pre-Opening“ der Salzburger Osterfestspiele fand heuer im ORF Landesstudio Salzburg statt.

Eine große Opern-Neuinszenierung, eine konzertante Kammeroper, Orchesterkonzerte der Staatskapelle Dresden, und viele Sonderveranstaltungen stehen 2018 auf dem Programm der Osterfestspiele - zwischen dem 24. März und dem 2. April.