Frühfernsehen aus Koppl

Das Frühfernsehen „Guten Morgen Österreich“ war am Donnerstag in Koppl (Flachgau) zu Gast, wenige Kilometer östlich der Landeshauptstadt. Es gab auch ein Rennen für Seifenkisten und Bobbycars.

Hauptthema war das „Faustrecht auf der Straße“: Autofahrer gegen Radfahrer? Radfahrer gegen Lastwagen und Fußgänger? Oder gehen Ihnen ohnehin alle motorisierten Fahrzeuge auf die Nerven? Solche Leute soll es auch geben. Eine Verkehrsjuristin und ein Verkehrspsychologe beleuchteten in der Sendung das Gefühls-, Stau- und Verkehrschaos in Alltag und Ferien.

Wasabi-Eis und Seifenkisten-Rennen

Und dann gab es für Besucher noch etwas zum Abkühlen, obwohl das Wetter ohnehin alles andere als heiß ist. Das Team servierte Eis, das sehr kreativ konzipiert und hergestellt worden ist - vom Wasabi- bis zum Silber-Eis am Stiel. Die Tagesaufgabe war in Koppl - auf der Gebiet auch der Salzburgring liegt - ein Wettrennen zwischen Bobbycars und Seifenkisten - alle in Koppl selbst gebaut.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Gute Stimmung trotz Regens

In Koppl trotzte das Team von „Guten Morgen Österreich“ Donnerstagfrüh Temperaturen unter zehn Grad und Nieselregen.

Link: