Frühfernsehen aus Salzburg

Am Freitag, dem 29. April 2016, hat das neue ORF-Frühfernsehen erneut in der Stadt Salzburg Halt gemacht. Ab 6.00 Uhr Früh haben Lukas Schweighofer und Nina Kraft in ORF 2 die Österreicherinnen und Österreicher geweckt.

Zu Gast war unter anderem Alexandra Meissnitzer. Gesamtweltcupsiegerin, Olympia- und WM-Medaillengewinnerin, zweimal Österreichs Sportlerin des Jahres und nach einer schweren Verletzung ein langer Weg zurück an die Weltspitze – das ist die Bilanz von Alexandra Meissnitzer, die mehr als 300 Weltcuprennen in ihrer langen Karriere bestritt.

Sendungshinweis:

Guten Morgen Österreich, 29.4.2016

Mittlerweile lässt es die Wahlsalzburgerin, die in Abtenau (Tennengau) aufwuchs, ruhiger angehen. So auch am Freitagmorgen, da ist sie mit Lukas Schweighofer und Nina Kraft entspannt ins Wochenende gestartet.

Ausstellung „Salzburg 200 Jahre bei Österreich“

Weiteres Thema war die Landesausstellung anlässlich des Jubiläums „200 Jahre Salzburg bei Österreich“. Lukas Schweighofer und Nina Kraft haben vorab einen exklusiven Blick in die Ausstellung geworfen, zu Gast war Museumsdirektor Martin Hochleitner, der am Abend in einer feierlichen Zeremonie die Ausstellung eröffnen wird.

Schön Wohnen Thema das Tages

Schön und stilvoll wohnen ist nicht immer eine Frage des Geldes – mit einfachen Mitteln kann viel verändert werden. In „Guten Morgen Österreich“ gab es am Freitagmorgen Tipps und Tricks vom Profi – Gudrun Fleischmann ist Innenarchitekt und war zu Gast im mobilen Studio.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Guten Morgen Österreich“ aus Salzburg

Am Freitag, dem 29. April 2016, hat das neue ORF-Frühfernsehen erneut in der Stadt Salzburg Halt gemacht. Sarah Marisa Gruber fasst die Höhepunkte des Tages zusammen.

Link: