Das Frühstücksrezept von Nina Kraft

Nina Kraft ist die Moderatorin in den Salzburg-Wochen des ORF-Frühfernsehens „Guten Morgen Österreich“. Welches Geheimrezept sie für ein gutes Frühstück hat, das verrät sie hier.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Österreich“, 29.3.2016

Wenn ich morgens um 5.00 Uhr in der Maske sitze, ist der Appetit noch nicht allzu groß. Meine Frühstücksdevise lautet daher: etwas Kleines muss her, das zugleich über Stunden wach hält. Ich setze auf eine giftgrüne Powermischung aus Japan: Matcha-Tee mit warmer Milch. Das Grünteepulver gibt mir den gesunden Koffeinkick, die Milch sättigt und liefert wichtiges Eiweiß.

Nina Kraft

ORF

Nina Kraft wacht mit Grüntee auf

Rezept Matcha-Tee

Es geht wirklich schnell: das Pulver in einen Shaker oder Mixer geben, Milch dazu, mit Honig süßen und genießen.

Die dreistündige Livesendung stehe ich so ohne Magenknurren und Schwächeanfälle durch. Gleich danach muss aber „etwas Ordentliches“ her - ein Bauernbrot mit Butter zum Beispiel. Ein Frühstücksklassiker, der bei mir nie aus der Mode kommt.