Bierhefe für schöne Haut

Für neueste Schönheitsprodukte und Nahrungsergänzungs-mittel wird viel Geld ausgegeben. Dabei ist doch auch Altbewährtes gut und auch günstiger, wie zum Beispiel die Bierhefe.

Bei Konzentrationsschwierigkeiten, Stress, Erschöpfung oder Müdigkeit kann Bierhefe helfen. Sie wird auch gerne zur Stärkung der Nerven verwendet. Bierhefe enthält eine Fülle essentieller Aminosäuren und Vitamin B.

Bierhefe

ORF

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 13.10.2015

Diese Aminosäuren braucht der Körper, um eigene Proteine zum Beispiel der Haut, Haare und Muskeln herstellen zu können. Die verschiedenen B-Vitamine der Bierhefe verbessern die Regeneration der Zellen. Die Haut wird widerstandfähiger und weniger trocken. Die Haare werden kräftiger.

Bierhefe bei unreiner Haut

Bierhefe wird auch bei unreiner Haut eingesetzt, wie zum Beispiel Akne, Ekzemen und Flechten. Es gibt auch ein einfaches Rezept für einen Gesichtsmaske zum Selbermachen.

Rezept für Gesichtsmaske

Dazu verrühren Sie Bierhefe mit Joghurt, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Diese Maske wird auf das Gesicht aufgetragen. Einwirken lässt man sie rund 15 Minuten lang und wäscht sie danach ab. Mit dieser Gesichtsmaske entfernt man Talg und abgestorbene Zellen. Sie regt außerdem die Durchblutung und Zellerneuerung der Haut an.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bierhefe für schöne Haut

Bierhefe wirkt übrigens nicht nur von außen, sondern auch von innen. Sie schmeckt würzig. Streuen Sie die Bierhefe über Ihren Salat.

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF