Herbstblumenkisterl

Der August geht allmählich zu Ende. Da und dort spürt man schon: es herbstelt! Das ist die Zeit für die Blumenkisterl mit den Herbstblumen. Biogärtner Karl Ploberger weiß, welche Blumen sehr schön in Ihr Blumenkisterl passen.

Noch sind die Balkonblumen ja schön, aber man kann sich schon ein wenig Gedanken machen, was man nun an der einen oder anderen Stelle als Herbstschmuck pflanzen möchte. Eine Schale vor der Haustür oder am Balkon bringt Farbe und Stimmung bis in den Winter hinein.

Herbstblumenkiste

ORF

Pflanzen für die Herbstschale

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 27.8.2015

Karl Ploberger empfiehlt zum Beispiel Efeu mit bunten Blättern, Skimmia oder die kleinen Gräser. Später kann man noch die eine oder andere kleine Cyclame dazu setzen. Und Chrysanthemen dürfen natürlich auch nicht fehlen – sie sind die treuesten Blüher im letzten Teil des Jahres.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pflanzen für Ihr Herbstblumenkisterl

Karl Ploberger freut sich schon auf das Pflanzen der Herbstkisterl. Oder wie wäre es mit einer bunten Herbstschale vor Ihrer Haustür?

Links:

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF