„Youth Contest“

Der Eurovision Song Contest (ESC) 2015 steht ganz im Zeichen des Mottos „Building Bridges“. Der ORF Salzburg suchte in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat Jugendprojekte zu diesem Thema.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 20.5.2015

ORF Salzburg und der Landesschulrat haben über Wochen Schülerinnen und Schüler aufgerufen, sich mit Projekten zum Thema „Building Bridges“ zu bewerben. Der Kreativität wurde dabei keine Grenzen gesetzt und viele spannende Projekte wurden eingereicht.

Logo des Eurovision Youth Contest

ORF/Eurovision Song Contest

Der Siegerpreis: Live bei der „Youth Show“ des ESC15

Die Gruppen mit den österreichweit besten Projekten werden nun zur „Youth Show“ am 20. Mai um 15.00 Uhr in Wien eingeladen. Sie ist die erste Show (vor Jury-, Family- und TV-Show) in der Stadthalle zum zweiten Semifinale. Die Gewinnergruppen erleben die Auftritte der teilnehmenden Nationen und die einzigartige Stimmung, wenn sie gemeinsam mit 8.000 Jugendlichen aus ganz Österreich unter dem Motto „Building Bridges“ beim größten TV-Unterhaltungsevent der Welt zusammenkommen.

Link: