Gelungene Livepremiere für „I steh auf Schnee“

Am Wochenende hat der Radio-Salzburg-Winterhit „I steh auf Schnee“ seine Feuertaufe bestanden. Komponist und Sänger Manfred Kirchmeyer begeisterte 400 Gäste bei der Livepremiere des Titels.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 14.12.2014

Die Lisaalm mitten im Skigebiet von Flachau (Pongau) war sozusagen als Höhle des Löwen für Manfred Kirchmeyer. Dort, wo stundenlang Top-DJs die Gäste bei Laune halten und für Partystimmung sorgen, soll auch der Radio-Salzburg-Winterhit das halten, was er verspricht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Es könnte eine Hymne werden“

Die Live-Premiere von „I steh auf Schnee“ in nicht nur Feierlaune getränkter Apres-Ski-Atmosphäre war ein nicht angekündigter Spontanauftritt - und begeisterte das Publikum: „Es könnte irgendwann eine Hymne werden - so wie es einmal ‚Skifoahn‘ war“, sagte eine Besucherin. „Das gehört normal über ganz Österreich getragen“, ergänzte Party-Fotograf Uwe. „Von einem Salzburger ins ganze Land hinausgeblasen - ich finde das geil.“

„Es wird der Super-Hit werden - davon bin ich überzeugt“, sagte Wirt Erich Tiefenthaler. Fazit: Der Radio-Salzburg-Winterhit hat seine Live-Feuertaufe bestanden, auch wenn der Winter noch nicht wirklich ins Land gezogen ist.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der Radio-Salzburg-Winterhit „I steh auf Schnee“

Link: