Kinderbuchkino mit Sabine Petzl

Die Idee für ein KinderBuchKino (Kibuki) kam Schauspielerin und Moderatorin Sabine Petzl für ihren damals fünfjährigen Sohn. An den vier Adventsonntagen gibt es vormittags die Gelegenheit, Kibuki im ORF Landesstudio Salzburg kennenzulernen.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 30.11.2014

Sabine Petzl ist an den vier Adventsonntagen mit ihrem „Buki“ jeweils von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Publikumsstudio des ORF Salzburg (Nonntaler Hauptstraße 49d, 5020 Salzburg). Der Eintritt ist frei.

Sabine Petzl mit ihrem Kinderbuchkino (Kibuki) im ORF Landesstudio Salzburg

ORF

Buki ist eine Handpuppe aus dem Elfen- und Feenreich.

Lust am Lesen nahebringen

Lesen und die Förderung desselben schon im frühen Kindesalter liegt vielen Eltern sehr am Herzen. Mit Kibuki hat Sabine Petzl eine Möglichkeit geschaffen, bereits Kindergartenkindern das Lesen auf spielerische Art und Weise, nahe zu bringen, damit die Lust am Lesen zu fördern und das Entdecken von Bilderbüchern zu richtigen Abenteuern werden zu lassen (auch für die Erwachsenen). Begleitet wird Sabine Petzl dabei von „Buki“, einer Handpuppe aus dem Elfen- und Feenreich, die Anfangs eher schüchtern, schon nach sehr kurzer Zeit für Spaß im Publikum sorgt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link:

Sabine Petzl im RS Cafe (salzburg.ORF.at, 23.11.2014)