SV Grödig: Vereinshymne mit Humor

Trotz einer Niederlagenserie im Herbst hat Fußball-Bundesligist SV Grödig (Flachgau) nicht den Humor verloren: Jetzt hat der Verein seine Hymne samt Musikvideo präsentiert - mit Unterstützung von prominenten Fans.

Das zweite Jahr in der Bundesliga ist für die „Village People“ aus Grödig schon wesentlich schwieriger. Zuletzt gab es zwar den Sieg gegen Tabellenführer WAC - davor aber gleich sechs Spiele ohne Sieg und drei ohne Tor. Dazu kommt das mangelnde Zuschauerinteresse bei den Heimspielen.

Szene aus Musikvideo zur Vereinshymne des SV Grödig

SV Grödig

Ex-SPÖ-Parlamentarier und SV-Grödig-Fan Johann „Jacky“ Maier (rechts) ist auch in dem Video zu sehen

Auch Ex-SPÖ-Parlamentarier zu sehen

Dennoch hat der SV Grödig die Lust an der Bundesliga und auch den Humor nicht verloren. Bei dem Lied „Losst’s eich nix g’folln“ samt Musikvideo machen die großen und die kleinen Fans, das Wirtshaus im Dorf, der Platzwart, der Manager, Ex-SPÖ-Nationalratsabgeordneter Johann „Jacky“ Maier und der Musiker Stefan Schubert mit.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 25.10.2014

Von der Idee zur Ausführung war es für alle ein kleiner Schritt, sagt Grödig-Manager Christian Haas: „Da tun wir alle mit - natürlich waren wir gleich alle begeistert. Ich bin kein besonderer Sänger, aber mitgemacht habe ich trotzdem. Denn wir sind ein Verein und wir halten zusammen.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar