Stefanitag: Frühschoppen aus Zell am See

Am Stefanitag, dem 26. Dezember, kommt der Frühschoppen um 12.00 Uhr in ORF 2 von der Areitalm auf der Schmittenhöhe bei Zell am See (Pinzgau). Stargast bei Caroline Koller ist Skilegende Annemarie Moser-Pröll.

Dort, wo normalerweise die Skifahrer einkehren - mitten im Skigebiet von Zell am See, der Schmittenhöhe - ist Caroline Koller mit dem Frühschoppen in der Areitalm zu Gast. Und sie erwartet mehrere „Olympiasieger“, wenn auch in äußert unterschiedlichen Kategorien.

Annemarie Moser-Pröll, Gerd Sendlhofer und Caroline Koller

ORF

Annemarie Moser-Pröll, Fritz Sendlhofer und Caroline Poller plaudern am Stammtisch

Sendungshinweis

„Frühschoppen“, 26.12.2013

Ski und Bärte

Zum einen die österreichische Jahrhundertsportlerin Annemarie Moser Pröll. Sie fühlt sich auf 1.400 Metern Seehöhe so richtig wohl, hat sie doch hier in den 1970er-Jahren bereits ein Weltcuprennen gewonnen. Daran erinnert sich auch noch die Grande Dame der Zeller Hotellerie, die Tourismuspionierin Gisela Holleis.

Zum anderen präsentiert das Zeller Original, Fritz Sendlhofer, seinen Weltmeisterbart, der ihn auch zum Olympiasieger machte. Wie das funktioniert und wie man so einen Bart weltmeisterlich trimmt, darüber staunen auch Tourismusobmann Georg Segl und Zeller Bürgermeister Peter Padourek (ÖVP).

Frühschoppen-Rezept: Waller mit Flusskrebsen

Zu dem Frühschoppen kocht Michael Helfrich vom Hotel Salzburgerhof auf. Es gibt Waller mit Flusskrebsen und Topinambur.

Caroline Koller mit den Deutinger Buam

ORF

Die Deutinger Buam sind eine der Musikgruppen, die auftreten

Musikalisch unterhalten die Deutinger Buam, der Salzburger Viergesang und die Pinzgauer Feiertagsmusi.

Rätsel zur Sendung

Auch dieses Mal können Sie wieder das Rätsel zum Frühschoppen beantworten und haben die Chance auf einen Kurzurlaub in Zell am See - mehr dazu in insider.ORF.at.

Moderation: Caroline Koller
Regie: Kurt Liewehr
Redaktion: Karin Meyer-Smejkal

Eine Produktion aus dem ORF-Landesstudio Salzburg