Jetzt geht’s los im Frühbeet

Auch wenn man es am Wetter noch nicht überall so merkt - mit Frühlingsbeginn geht’s zumindest in den flachen Regionen los mit dem Garteln. Vor allem Frühbeete sind jetzt praktisch, sagt Experte Karl Ploberger.

Ganz wichtig ist es, die Beete tagsüber zu lüften, wenn die Sonne scheint. Nachts muss man sie aber unbedingt schließen. Ideal für die erste Bepflanzung sind Kohlrabi und Salate – da gibt’s rasch frische Vitamine.

Karl Ploberger beim Frühbeet

ORF

Bei Radieschen-Samen aufpassen

Ausgesät werden jetzt auch die Radieschen – das flotteste Gemüse, das nicht nur für die Kinder ideal ist. Allerdings sollte man beim Kauf der Samen aufpassen: Denn Radieschen gibt es in unterschiedlichen Sorten für die Frühjahrs- und die Sommeraussaat.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 21.3.2013

Auch wenn der Rasen derzeit noch nicht wirklich sprießt, sollte man zudem den Rasenmäher zum Service bringen, rät Ploberger. In wenigen Wochen sollte er einsatzbereit sein.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Fernsehgartenlogo Frühling

ORF