Thomas Mussger

1972 in Graz geboren - seit 2011 beim ORF in Salzburg zu hören und zu sehen.

Thomas Mussger

kerstinjoensson.com

Thomas Mussger

„Eine Stimme wie ein Radiomoderator“ - diesen Satz hat Thomas Mussger schon sehr früh und nicht nur einmal in seinem Leben gehört. Im Jahr 2011 war es dann soweit: Thomas Mussger live on air bei Radio Salzburg! Rund ein Jahr später der nächste Schritt - die Fernsehmoderation von „Salzburg heute“.

Damit hat sich für ihn ein weiterer Traum in seinem Leben erfüllt: „Das Medium Fernsehen ist immer noch das wirkungsstärkste unter den Live-Medien - umso schöner, mich auch hier als Person mit einbringen zu dürfen!“ Als beste Vorbereitung auf die Radio- und Fernsehmoderationen haben sich im Nachhinein seine Einsätze als Cruise Director auf Kreuzfahrtschiffen erwiesen - wie auch die Erfahrung beim Privatfernsehen während seiner Studienzeit, meint der Betriebswirt und Unternehmensberater.

Sein Wissen rund um den besonderen Umgang mit der Stimme und zu den Themen Präsentation und Wirkung der Worte gibt der passionierte Eventmoderator auch als Vortragender und Trainer weiter. Fachhochschulen, Firmen, Einrichtungen der öffentlichen Hand und auch Privatpersonen zählen zu seinem Klientel:„Kommunikation fasziniert mich! Ganz besonders ist es der Austausch im Gespräch und die Möglichkeit, mit Worten zu informieren, zu formen, zu unterhalten und Freude zu schenken!“