Lisa Santner

Schon im Alter von fünf Jahren stellt sie sich auf die Bühne im Steintheater in Hellbrunn und singt „Carmen“ - die Leidenschaft für die Öffentlichkeit bleibt ihr, jene für Selbstüberschätzungen erledigt sich mit diesem Tag (weitgehend).

Lisa Santner

ORF

Mit acht hat sie den Wunsch, Pfarrerin zu werden; da die Zeit für derlei Vorhaben bis jetzt nicht reif wurde, nimmt sie die Abzweigung zum Theologie-Studium. Fast beendet...

Ein gewisses Faible für(s) Hexen ist ihr nicht abzusprechen, nützt allerdings nichts, wenn der Musikcomputer bei einer Live-Sendung wieder mal abstürzt.

Ihre Berufslaufbahn liest sich so bunt wie die Inventarliste für die Hosentasche eines kleinen Buben: Religionslehrerin, Erwachsenenbildnerin, Arbeit als Innenaus- und Kulturberichterstatterin und in der eigenen Medienagentur, damit verbunden verschiedenste Berichte und Beiträge für in- und ausländische Sender und diverse Printmedien (Der Standard, profil, ...).

Seit 1990 ausschließlich beim ORF Salzburg beschäftigt, moderiert seit Mitte der 1990er-Jahre Sendungen von Radio Salzburg.

Mail an Lisa Santner