Manuel Horeth

Manuel Horeth wurde am 18. Februar 1978 in Saalfelden geboren und lebt derzeit in Salzburg. Schon im frühen Kindheitsalter zeigte er großes Interesse an der Beobachtung von Menschen und an der Zauberkunst.

Manuel Horeth

ORF

Viele Radio Salzburg Hörer werden seit dem Jahr 2002 von Manuel Horeth in den Tag begleitet, als Moderator in „Guten Morgen Salzburg“.

Zuvor moderierte er bei verschiedenen Privatradiosendern und präsentierte im Jahr 2002 auch das Kunst- & Kulturmagazin „Artcorner“ auf TW1.

Manuel Horeth gehört mittlerweile zu den besten und bekanntesten Mentalisten Europas. 2011 überzeugte er ein Millionenpublikum beim deutschen TV Sender RTL in seiner eigene Show “Manuel Horeth – Nichts ist unmöglich” mit seiner Beobachtungsgabe, seiner erhöhten Wahrnehmungsfähigkeit und undurchschaubaren Suggestionstechniken.

Im Jahr 2009 begeisterte er schon in ORF eins die Österreicher in den Hauptabend-Fernsehshows „Manuel Horeth – Der Mentalist“ und als Finalist in der TV-Serie „The next Uri Geller“ auf ProSieben.

Sein 2010 erschienenes Buch „Wir sind alle Mentalisten: Das Geheimnis der 5 Sinne“ war Nummer 1 auf den Bestsellerlisten und erscheint nun auch in Deutschland und Polen. Als leidenschaftlicher Koch präsentierte er 2011 sein neuestes Buch „Magisch Kochen“, erschienen im Ueberreuter-Verlag.

Mail an Manuel Horeth