| |
|
|
Heute überwiegend sonnig, sehr mild |
|
|
|
|
|
 |
 |
TOURISMUS |
21.11.2009 |
|
|
|
|
Wirtschaftlicher Erfolg für Glocknerstraße
Mit dem zweitbesten Besucherergebnis ihrer Geschichte schließt die Großglockner-Hochalpenstraße AG das Jahr 2009 ab. Trotz der weltweiten Krise haben heuer fast 280.000 Fahrzeuge die Mautstraße befahren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Viele Investitionen
Etwas mehr als 278.000 Fahrzeuge bedeuten 2009 ein Plus von sieben Prozent gegenüber 2008, freut sich GROHAG-Generaldirektor Christian Heu. Bei den Motorrädern konnte heuer mit 87.000 sogar das beste Ergebnis aller Zeiten erreicht werden.
2008 hat die GROHAG einen Jahresgewinn von einer Viertelmillion Euro erwirtschaftet. Pro Jahr investiert sie rund zwei Millionen Euro in die Aussichtsstraße. Den Umsatz beziffert Heu mit rund zehn Millionen Euro jährlich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Großes Jubiläum im kommenden Jahr
LHstv. und Tourismusreferent Wilfried Haslauer (ÖVP) ist auch Aufsichtsratschef der GROHAG. Er betont, diese sei auch länderübergreifend ein Motor im österreichischen und europäischen Tourismus.
Im kommenden Jahr feiert die GROHAG ihr 75-jähriges Bestandsjubiläum. Passend dazu wird am Beginn der Saison 2010 der 60-millionste Besucher erwartet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
karl50, vor 118 Tagen, 10 Stunden, 26 Minuten
|
|
|
|
|
 |
wollfisch, vor 118 Tagen, 12 Stunden, 40 Minuten
|
|
|
wollfisch, vor 118 Tagen, 7 Stunden, 50 Minuten
|
|
wollfisch, vor 118 Tagen, 6 Stunden, 56 Minuten
|
|
|
 |
yobo, vor 118 Tagen, 13 Stunden
|
|
|
|
|
 |
kv231, vor 118 Tagen, 15 Stunden, 22 Minuten
|
|
|
|
|
 |
hüterin, vor 118 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
|
|
|
gwuerzer2, vor 118 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
|
|
hüterin, vor 118 Tagen, 12 Stunden, 51 Minuten
|
|
hüterin, vor 118 Tagen, 12 Stunden, 37 Minuten
|
|
|
 |
senape, vor 118 Tagen, 15 Stunden, 54 Minuten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|