|
|
|
 |
 |
SALZACH |
29.10.2009 |
|
|
|
|
Heftige Proteste gegen geplante Brücke
Nahe der Salzburger Landesgrenze, zwischen Fridolfing (Bayern) und St. Pantaleon (OÖ), ist eine neue Salzachbrücke geplant. Doch das Projekt stößt bei der Bevölkerung auf heftigen Widerstand.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Angst vor Transitlawine
Bei einer Informationsveranstaltung am Mittwochabend in Fridolfing warnten die Bürger vor einer Transitlawine, die auch durch Salzburg röllen könnte.
"Diese Brücke dient nur den wirtschaftlichen Interessen von ganz wenigen. Die meisten Gewerbetreibenden hier in Fridolfing brauchen die Brücke nicht. Der Verkehr wird nur zu uns auf die bayerische Seite gezogen auf die B20. Einen sonstigen Vorteil sehen wir nicht. Ein paar Pendler nach Salzburg, die sonst über Laufen fahren, werden vielleicht einen kleinen Vorteil haben. Viel entscheiden ist aber, dass sich der Schwerlastverkehr erhöht und wir rechnen damit, dass Mautflüchtlinge dazu kommen", befürchtet ein Anrainer aus Bayern.
Die Salzachbrücke zwischen St. Pantaleon und Fridolfing wünscht sich vor allem die bayerischer Politik und Wirtschaft, um die Region zu stärken. Die Baukosten werden auf 35 Millionen Euro geschätzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Bitte bleiben Sie sachlich und bemühen Sie sich um eine faire und freundliche Diskussionsatmosphäre. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge, behält sich aber das Recht vor, krass unsachliche, rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Beiträge sowie Beiträge, die dem Ansehen des Mediums schaden, zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen.
Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen.
Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
 |
|
|
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
thirsty, vor 102 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
|
|
|
|
|
 |
jugend, vor 103 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
|
|
|
|
|
 |
oddili, vor 103 Tagen, 6 Stunden, 4 Minuten
|
|
|
|
|
 |
senape, vor 103 Tagen, 9 Stunden, 5 Minuten
|
|
|
|
|
|
|
|