Stand Up Paddeling mit Marina Schlager

Am 17. Juni hieß es für 5 Gewinner und ihre Begleitpersonen „Paddle ahoi“. Marina Schlager begleitete den Radio Salzburg Aktivtag am Wallersee und versuchte sich selbst in Stand Up Paddeling.

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten 10 Teilnehmer einen Schnupperkurs in Stand Up Paddeling absolvieren und den Wallersee auf den aufblasbaren „Stand Up Paddle Boards“ erkunden.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 17.6.2018

„Mit an Bord“ war ORF Redakteurin Marina Schlager. Sie konnte selbst das erste Mal die neue Trendsportart ausprobieren.

Am 17. Juni traf sich die Gruppe am Strandbad Seekirchen. Nach einer kurzen Einschulung konnten die Teilnehmer ihre ersten Runden in der Seekirchner Bucht drehen. Die anschließende Tour führte dann durch das Naturschutzgebiet am Anfang der Fischach über eine Schleuse in Richtung Zentrum Seekirchen. Auf der rund 1 ½-stündigen Tour auf der naturbelassenen Strecke konnten Ringelnattern, Biber und viele Fische beobachtet werden. Zum Abschluss wartete eine feine Wallersee Fisch-Jause auf die Gruppe.