Happiness-Taktik für mehr Lebensfreude

Der 24. Juli ist heuer der Tag der Freude. Für die einen ist Lebensfreude ein ruhiges entspannendes Gefühl. Andere verspüren ein leichtes Kribbeln im ganzen Körper oder einfach warme angenehme oder sogar motivierende Emotionen und Eindrücke.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 24.7.2017

Angst, Ärger, Sorgen oder gar Trauer verhindern hingegen, dass in unserem Körper das Gefühl von Lebensfreude entsteht. Mentalexperte Manuel Horeth zeigt die Happiness Taktik, wie Sie durch Ihre Gedanken und Taten noch mehr Lebensfreude empfinden können:

Tipp Nr. 1: Verwirklichen Sie sich selbst!

Selbstverwirklichung bedeutet, unsere Träume zu leben, unserem Herzen zu folgen. Suchen Sie sich ein Hobby, das Ihnen richtig Spaß macht, oder beginnen Sie ein Projekt das Sie schon immer umsetzen wollten und gewinnen Sie damit unglaublich viel Lebensfreude.

Tipp Nr. 2: Die Macht der Ansteckung

Lebensfreude ist ansteckend. Wissenschaftler beschreiben hier Spiegelneuronen, also Nervenzellen, die aktiv werden, wenn wir miterleben, wie anderen Menschen fühlen. Je mehr Sie sich mit Menschen umgeben die eine positive Grundhaltung haben und mit Lebensfreude den Tag verbringen, desto mehr wird das auf Sie positiv abfärben.

Tipp Nr. 3: Das Erste-Mal-Spiel

Neues ausprobieren, Unbekanntes wagen und den Alltagstrott verlassen - das sind Techniken, die unsere Lebensfreude nachweislich erhöhen. Spielen Sie doch auch das Erste-Mal-Spiel und sammeln Sie sogenannte “Erste Male”. Wie wäre es vielleicht mit einer Fallschirmsprung, einer neuen Lomi-Lomi Massage oder einem ungewöhnlichen afrikanischen Abendessen.