Semino Rossi zu Gast bei Walter Höller

Aus Rosario, der drittgrößten Stadt Argentiniens, stammt - neben Che Guevara und Fußballlegende Cesar Luis Menotti - auch Schlagerstar Semino Rossi. Montagnachmittag war er bei Walter Höller zu Gast in Radio Salzburg.

Sendungshinweis

Ihr Nachmittag, 17.7.2017

In Punkto Berühmtheit reiht sich Semino Rossi mittlerweile nahtlos in die Reihe großer Söhne seiner Heimatstadt Rosario wie Revolutionär Che Guevara, der legendäre Fußballtrainer Cesar Luis Menotti, der Argentinien 1978 im eigenen Land zum Weltmeistertitel geführt hat, sowie einer der weltbesten Fußballer, Lionel Messi und Opernsänger Jose Cura.

Semino Rossi und Walter Höller

ORF

Semino Rossi mit neuem Tonträger bei Walter Höller zu Gast

Semino Rossi den Hörern von Radio Salzburg noch näher vorzustellen hieße wohl Eulen nach Athen bzw. den Tango nach Argentinien zu tragen. Am Montagnachmittag war er zu Gast bei ORF-Moderator Walter Höller und präsentierte sein neues Album „Ein Teil von mir“. Sein Motto steht für Musik, Heimat und Familie und erinnert an seine erste Single „Wir sind im Herzen jung“, die auf Anhieb in den Top Ten landete.

Schmeichelweiche Balladen und flotte Tanzmusik

Rossis neuer Produzent Thorsten Brötzmann hat auch Schlagergrößen wie Helene Fischer oder Howard Carpendale unterstützt und bringt jetzt mit dem sympathischen Argentinier eine neue Mischung aus sanften Balladen und tanzbaren Titeln heraus.