Aktivtag in Zauchensee mit Gerhard Jäger

Am Sonntag, dem 16. Juli ging es beim Salzburger Aktivtag für Familien wieder hinaus in die Berge: Mit ORF-Salzburg-Redakteur Gerhard Jäger wanderte die Gruppe nach Zauchensee (Pongau).

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 16.7.2017

Wetterbedingt um einen Tag verschoben wurde der Tag zu einem erlebnisreichen Ausflug für fünf Familien. Opas, Omas, Eltern und die Kinder zwischen ein und elf Jahren waren von der Wanderstrecke in Zauchensee zwischen Gamskogelhütte und Seekarsee begeistert. Wanderführerin Margret Balla aus Altenmarkt begleitete die Gruppe und erklärte Flora und Fauna der Region. Besonders prachtvoll ist derzeit die Almrauschblüte.

Aktivtag Zauchensee

ORF

Der Almrausch blüht derzeit besonders prachtvoll

Zeit verflog schnell

Aber auch die vielen Attraktionen entlang des Weges und die Kinderspielplätze ließen die Zeit schnell vergehen. Nach zwei Stunden gemütlicher Wanderung bei doch frischen Temperaturen wurden alle mit einer herrliche Grillerei in der Gamskogelhütte verwöhnt.

Am Nachmittag kam dann doch etwas die Sonne zum Vorschein, die Kleinen konnten den Spielplatz neben der Hütte nochmals stürmen und für eine kleine Gruppe hieß es gemütliches Weiterwandern über die Oberzauchhofalm zurück ins Tal.

Nächster Aktivtag am 19. August

Der nächste Salzburger Aktivtag findet am 19. August in Mühlbach am Hochkönig (Pongau) statt.