„ORF-Schweizer“ Franco vorgestellt

Zwei Wochen lang während der Ski-WM in St. Moritz hat Franco den Hörern von Radio Salzburg die Schweiz und sämtliche Geheimnisse ihrer Bewohner näher gebracht. Jetzt ist es Zeit das Rätsel zu lösen, wer Franco ist und wie er aussieht.

Franco Plaz ist geboren in der Schweiz, aufgewachsen in Graubünden, hat zehn Jahre in Basel gelebt und wohnt seit sechs Jahren in der Stadt Salzburg.

Mit Witz und Charme hat Franco uns zwei Wochen lang, während der Ski WM in St. Moritz, seine ursprüngliche schweizer Heimat näher gebracht. Beim täglichen Worträtsel haben die Salzburger typische Schweizer Begriffe erraten und jeweils eine Guten-Morgen-Salzburg-Tasse gewonnen.

Franco Platz zu Gast bei Wolfgang Zanon und Claudia Schneider

ORF

Franco Plaz zu Gast bei Claudia Schneider und Wolfgang Zanon

Das größte Rätsel war allerdings, wie dieser Schweizer selbst wohl aussieht. Am Dienstag hat Franco unser Radio-Salzburg-Morgenteam, Claudia Schneider und Wolfgang Zanon im Studio besucht und sich mit Schweizer Süßigkeiten verabschiedet.