Michael Dangl zu Gast

Zu Gast im Radio Salzburg Café ist der Schauspieler Michael Dangl. Ein Salzburger, der auszog, um in Wien Karriere zu machen – und der möglicherweise eines Tages als „Jedermann“ wieder zurückkehren wird.

Am Theater in der Josefstadt ist er seit Jahren ein Star, hier in seiner Salzburger Heimat kennen wir den 49-Jährigen eher aus Fernsehserien wie „Vorstadtweiber“ oder „Schnell ermittelt“. Oder man kennt ihn noch von früher: Eine seine ersten „Rollen“ war ein Tannenbaum, damals war er ganze vier Jahre alt. Mit seinen Eltern Christa und Agilo Dangl und der Theatergruppe „Karawane Salzburg“ zog er als „Theaterwunderkind“ durchs Land. Als er mit 18 Jahren am Akademischen Gymnasium maturierte, hatte er bereits ein Engagement am Salzburger Landestheater in der Tasche.

Michael Dangl

Michael Dangl

Derzeit ist Michael Dangl unter anderem „Der Schwierige“ im Stück von Hugo von Hofmannsthal, zu sehen im Theater in der Josefstadt. Auf einer Salzburger Bühne hat man ihn schon lange nicht gesehen, aber vielleicht kehrt er ja eines Tages zurück, möglicherweise sogar als „Jedermann“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar