Heinz und Margit Fischer im Gespräch

Eine Woche vor der Bundespräsidentenwahl sind im „Radio Salzburg Cafe“ am 27. November Heinz und Margit Fischer zu Gast. Sie machen bei Elfi Geiblinger einen Blick zurück in die Geschichte.

Altbundespräsident Heinz Fischer ist zwei Mal gewählt worden. Er war der achte österreichische Bundespräsident in der Zweiten Republik und repräsentierte Österreich zwölf Jahre lang im In- und Ausland. In dieser Zeit stand seine Frau Margit immer an seiner Seite.

Margit und Heinz Fischer

Pertramer

Heinz und Margit Fischer sind bei Elfi Geiblinger zu Gast

Jetzt machten die beiden miteinander ein Fotobuch. Es heißt „Erinnerungen“ und zeigt ausgewählte Stationen der vielen Staatsbesuche, die sie miteinander absolvierten. Vor wenigen Wochen kam auch das Buch „Eine Wortmeldung“ von Heinz Fischer auf den Markt - mit Gedanken über die Wichtigkeit der Demokratie und wie sehr es sich lohnt, für sie zu kämpfen.

Im Gespräch mit Elfi Geiblinger machen die beiden einen Blick zurück in die Geschichte, sprechen über Politik und politische Tabus und über die Bedeutung der Wahl am Sonntag, dem 4. Dezember.

Mitschnitt des Interviews

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar