Irish Wolfhound in Anif entlaufen

In Anif (Flachgau) ist Dienstagvormittag (11. Oktober) ein großer Irish Wolfhound entlaufen. Der junge Rüde hört auf den Namen „Hektor“ und ist gutmütig.

Sendungshinweis

„Ihr Vormittag“, 12.10.2016

Hektor hat ein braun-grau-beiges Fell und hat eine Schulterhöhe von etwa einem Meter. Er ist am Dienstag gegen 11.30 Uhr bei der Bäckerei Anifer Mühlenbrot in Anif entlaufen. Zu diesem Zeitpunkt trug er ein blaues Brustgeschirr und eine braune Leine. Der Hund ist gechippt und gutmütig, aber sehr scheu.

Irish Wolfhound Hektor

Kerschbaumer

Von Auto angefahren

Beim Weglaufen ist Hektor über eine Straße gerannt und dabei von einem Auto gestreift worden - er dürfte also verletzt sein. Er könnte in Anif, Niederalm, Grödig, im Eichetwald, in Gneis oder im Großraum Hellbrunn unterwegs sein. Die Jägerschaft Anif, die Polizei und die Hundestaffel sind alarmiert und nehmen auch jeden Hinweis auf. Wer den Hund gesehen hat oder weiß, wo er sich befindet, kann sich dort oder bei Susi Kerschbaumer unter der Telefonnummer 0664/88386818 melden.