Musicalstar Pia Douwes im Gespräch

Pia Douwes ist eine der erfolgreichsten Musicaldarstellerinnen Europas - und zurzeit im Salzburger Landestheater in „Spamalot“ zu sehen. Am Sonntag, dem 9. Oktober, ist sie zu Gast im „Radio Salzburg Cafe“.

Pia Douwes wurde als Petronella Irene Allegonda Douwes in Amsterdam geboren. In der Rolle der Elisabeth im gleichnamigen Musical wurde sie vor 25 Jahren berühmt. Momentan steht sie auf der Bühne des Salzburger Landestheaters. Im Musical „Spamalot“ spielt sie die Fee aus dem See. „Spamalot“ basiert auf den Filmen und Liedern der britischen Comedytruppe Monty Python - vor allem auf den „Rittern der Kokosnuss“.

Pia Douwes

APA/Robert Jäger

Pia Douwes gastiert zurzeit in Salzburg

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 9.10.2016

In Salzburg schließt sich für Pia Douwes auch ein Kreis. Denn hier in der Stadt, in der Akademiestraße besuchte sie vor 30 Jahren ihren ersten Musicalkurs bei Susi Nicoletti und wurde dort entdeckt. Ursprünglich wollte sie beruflich einen ganz anderen Weg einschlagen. Sie wollte Erzieherin für geistig behinderte Kinder werden.

Im Radio Salzburg Cafe bei Gabi Kerschbaumer erzählt Pia Douwes über ihr Leben am Theater, über Humor und Drama, über Lebensweisheiten, die sie von ihren Bühnenrollen gelernt hat, und über ihre Verwandtschaft zu Doris Day.

Mitschnitt des Interviews

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar