Miriam Fussenegger im Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer war am 14. August Miriam Fussenegger, die „Buhlschaft“ im „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen.

Vor gut einem halben Jahr war sie noch die Buhlschaft, die keiner kennt - doch mittlerweile hat sie den Domplatz in ihren Bann gezogen, die Kritiker überzeugt und das Publikum verzaubert: Schauspielerin Miriam Fussenegger ist in Luftenberg im Mühlviertel auf gewachsen, hat in Wien am Reinhard Seminar studiert und hatte im Jahr 2015 in „Mackie Messer“ ihre Festspiel-Premiere.

Cornelius Obonya Jedermann

APA / Barbara Gindl

Auf dem Domplatz begeistert Miriam Fussenegger heuer als Buhlschaft

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Cafe“, 14.8.2016

Dass sie schon ein Jahr später als Buhlschaft auf der Bühne steht, war für sie selbst eine Überraschung. Den Glamour, den die Rolle mit sich bringt, sieht sie sehr nüchtern.

Schon als Kind gern in verschiedene Rollen geschlüpft

Schon als Kind ist Miriam Fussenegger gerne in verschiedene Rollen geschlüpft, dafür hat sie aber gar nicht unbedingt eine Bühne gebraucht. Das ging mit viel Phantasie auch im Wald und auf der Wiese. Theaterspielen hat für sie auch etwas mit „In –Beziehung“ treten zu tun, sowohl mit dem Publikum als auch mit den anderen Darstellern. Und es ist auch eine gute Möglichkeit, über sich selbst zu reflektieren.

Miriam Fussenegger

SF/Katsey

Wie Miriam Fussenegger den Festspielsommer im Blitzlichtgewitter erlebt, wie sie mit ihrer neuen Prominenz umgeht, und warum sie keine Erwartungen hat und sich vom Leben lieber überraschen lässt, über all das hat sie am 14. August im Radio Salzburg Café bei Gabi Kerschbaumer erzählt.

Zum Nachhören:

Miriam Fussenegger im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar