Fritz Egger im Radio Salzburg Café

Im Radio Salzburg Café am 29. Mai war der Kabarettist Fritz Egger zu Gast bei Elfi Geiblinger. Der gebürtige Oberösterreicher war zum Studieren nach Salzburg gekommen und ist heute als Schauspieler und Kabarettist erfolgreich.

Am 7. Juni tritt das Salzburger Affront Theater mit „Jenseits der Scherzgrenze“ einem Programm, das speziell für „Salzburg 2016“ geschrieben worden ist, im Oval auf und einen Tag Später in Maishofen (Pinzgau). Fritz Egger, der Gründer des Affront Theaters, ist Schauspieler und Kabarettist und hat sich für beides relativ spät entschieden.

Zum Studieren nach Salzburg gekommen

Der gebürtige Oberösterreicher war zum Studieren nach Salzburg gekommen. Er hat Germanistik, Kommunikationswissenschaften und Sport studiert und bereits während des Studiums als Journalist gearbeitet. Obwohl ihm dieser Beruf eigentlich gut gefallen hat, ging er dann nach Wien gegangen und absolvierte dort eine Schauspiel- und eine Musicalausbildung.

Katharina Stemberger (r., Schuldknechts Weib) und Fritz Egger (Schuldknecht)

APA / Barbara Gindl

Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger (im Bild mit Katharina Stemberger)

Sendungshinweis:

Radio Salzburg Café, 29.5.2016

Erst mit 30 Jahren, als er gerade eine Fixanstellung als Journalist erhalten hätte, entschied sich Fritz Egger dann doch für die Schauspielerei. Er spielt auf der Bühne, bei Festspielaufführungen und hat auch in mehr als 120 Fernsehfilmen mitgespielt. Er ist aber auch als Kabarettist mit seinem Affront Theater Ensemble mittlerweile sehr erfolgreich.

Zum Nachhören: Fritz Egger im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar