Schminktipps für den Fasching

Die lieben Kleinen schön für den Kinderfasching schminken - das ist für jeden machbar. Mit den Tipps von Katharina Raudaschl gelingt ein beeindruckendes Ergebnis.

Sendungshinweis

„Guten Morgen Salzburg“, 2.2.2016

Katharina Raudaschl aus Lamprechtshausen (Flachgau) ist eigentlich Kinderkrankenschwester - so kam sie schon früh und viel mit Kindern in Kontakt. Sie begann sich, im Kinderschminken bei Seminaren und Workshops ausbilden zu lassen. Für ORF Radio Salzburg zeigt sie drei Schminkmotive - und wie sie Schritt für Schritt entstehen.

Ausrüstung und Übung machen es aus

Mit professioneller Schminkfarbe, einem Schminkpinsel und vor allem viel Übung gelingen die bunten Gesichter viel besser. Es muss ja nicht gleich so eine umfangreiche Ausrüstung wie bei Katharina Raudaschl sein.

Schminke am Schminktisch

ORF/Sonntag

Katharina Raudaschl hat mittlerweile eine umfangreiche Schminkausrüstung