„Fahr wie Raffaela“ in Zauchensee

Die Radio Salzburg Pistenchallenge in Zauchensee (Pongau) hat sich am Sonntag zu einem Hundertstelkrimi entwickelt. Diesmal waren wieder 20 Radio Salzburg Hörer angetreten, um ORF-Kollegin Raffaela Schaidreiter zu fordern.

Wie beim Slalom auf dem Ganslernhang war auch die Radio Salzburg Pistenchallenge in Zauchensee ein Hundertstelkrimi. Auf der neuen neuen Ski Movie – Funslope Gamskogel Strecke entschied in zwei Durchgängen die Gleichmäßigkeit. Es galt so nah wie möglich an die Differenz der beiden Läufe von Raffaela Schaidreiter heranzukommen.

Raffaela Schaidreiter

ORF/D.Baku

ORF-Kollegin Raffaela Schaidreiter legte die Richtzeit vor

Die ORF Salzburg Redakteurin legte Zeiten von 22,56 und 21,63 Sekunden vor – dies ergibt eine Differenz von 0,93 Sec. Mit Zeiten von 22,14 und 21,24 – also einer Differenz von 0,90 Sec, kam ihr der 34-jährige Christian Bruckner aus Oberalm (Tennengau) am nächsten.

Interview mit dem Sieger

ORF/D.Baku

Sieger Christian Bruckner im Interview mit Raffaela Schaidreiter

Er gewann damit eine Saisonkarte für 2016/17 für die Skiwelt Amadé. Die weiteren Plätze am Stockerl belegten David Rohrmoser (0,89) aus Bischofshofen (Pongau) und Manuel Bachinger (0,81) aus Aurolzmünster (Oberösterreich). Beide dürfen sich über Tageskarten für das Skiparadies Zauchensee freuen.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 24.1.2016

Teilnehmer hatten jede Menge Spaß

Auf der nicht allzu schwierigen Strecke mit Steilkurven und kleinen Sprüngen hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Nach einem kräftigen Mittagessen im Turmstüberl der Gamskogelhütte genossen dann noch alle Teilnehmer der Radio Salzburg Pistenchallenge die perfekten Pistenbedingungen in Zauchensee.

Die Teilnehmer der Radio Salzburg Pistenchallenge

ORF/D.Baku

Die Teilnehmer der Radio Salzburg Pistenchallenge hatten jede Menge Spaß

Nächste Pistenchallenge am 6. Februar

Die nächste Radio Salzburg Pistenchallenge findet am 6. Februar mit ORF Redakteur Karl Kern in Flachau statt.