Riesenerfolg beim ORF-Tanzkurs

Unter dem Motto „M.O.V.E - Die Arena tanzt“ fand am 20. November in der Shopping Arena das Abschlusstanzen des ORF Tanzkurses statt. 350 bis 400 Tanzbegeisterte waren mit dabei und genossen den Ausklang.

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 24.11.2015

Die Veranstaltung „M.O.V.E – Die Arena tanzt“ am Freitag, 20. November in der Shopping Arena an der Alpenstraße mit dem Abschlusstanzen des ORF Tanzkurses war ein voller Erfolg. In Kooperation mit der Tanzschule Seifert organisierte ORF Radio Salzburg einen Tanzkurs.

Tanzpaare des ORF Tanzkurses mit Niki Seifert (Tanzschule Seifert) und Dietmar Baku (ORF Salzburg)

Shopping Arena

Niki Seifert (Tanzschule Seifert) und Dietmar Baku (ORF Salzburg) mit den Tanzpaaren des ORF Tanzkurses.

Rund 350 bis 400 tanzbegeisterte Besucher waren vor Ort. Ab 15 Uhr legten rund 100 Tanzpaare - Amateur- sowie Profitänzer - schwungvolle Tanzeinlagen aufs Parkett. Den Start machten die Youngsters am Nachmittag: Die Faschingsgilde, der Abschlusstanz des ORF Kindertanzen sowie die Tanzgruppe Freestyle No.1 „Newcomers“.

Anschließend gab es Showeinlagen der Tanzgruppen Freestyle No.1, Magic Step’s (Tanzschule Seifert) und die Latino-Show der Dance-Company Salzburg. Die Tanzpaare des ORF Tanzkurses zeigten ihr Können, welches sie in den vorangegangenen Wochen in den Tanzkursen in der Shopping Arena gelernt haben.

Tanzpaare beim Abschlusstanz des ORF Tanzkurses

Shopping Arena

Die Teilnehmer des ORF Tanzkurses genossen das Abschlussfest.

SATO - Salzburger Tanzorchester

Shopping Arena

SATO - Salzburger Tanzorchester

Anschließend war die Tanzfläche frei für alle Besucher, die dieses Angebot auch gerne nützten. Das Tanzparkett war bis spätabends gut gefüllt.

Tänzer in der Shopping Arena

Shopping Arena

Viele tanzende Paare beim Abschlussfest M.O.V.E