Peter Zeidler im Sonntags Café

In unserem Radio Salzburg Café ist diesen Sonntag Peter Zeidler zu Gast. Der Trainer von Red Bull Salzburg plaudert mit Christopher Pöhl unter anderem über die Herausforderungen im Fußball, aber auch über sein Leben als zweifacher Familienvater.

Der 53-jährige Deutsche wurde im Frühsommer überraschend zum Nachfolger von Adi Hütter bei Fußballmeister Red Bull Salzburg bestimmt. Zeidler ist ein Trainer, der für den Fußball lebt und hat sich mit den Erfolgen beim FC Liefering in der Red Bull Fußballabteilung einen Namen gemacht hat.

Sendungshinweis:
Radio Salzburg Café, 4.10.2015

Auch die enge und langjährige Verbindung mit dem ehemaligen Sportdirektor Ralf Rangnick dürfte Peter Zeidler den Weg zum Cheftrainer geebnet haben. Der ehemalige Französisch-Lehrer schaffte als Spieler nie den Sprung in eine Profiliga, war und ist aber mit Leib und Seele Fußballer.

Zeidler

ORF

Peter Zeidler im Gespräch mit Christopher Pöhl

Trainer und Kinogänger aus Leidenschaft

Bekannt ist Peter Zeidler auch für sein Engagement an der Outlinie an der er während eines Spiels 90 Minuten lang mit seiner Mannschaft mitfiebert und lautstarke Anweisungen gibt. Privat ist Peter Zeidler aber ein durchaus besonnener Mensch, liebt Frankreich, ist zweifacher Familienvater und passionierter Kinogänger.

Die Sendung zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar