Chef der Schülerhilfe im Radio Cafè

Martin Koller ist Chef der Schülerhilfe in der Stadt Salzburg. Insgesamt gibt es neun verschiedene Nachhilfe-Institute, die kurz vor Schulbeginn ihre Hochsaison haben. Koller ist am Sonntagfrüh zu Gast bei Elfi Geiblinger im Radio Salzburg Cafè.

Martin Koller Schülerhilfe Salzburg

Schülerhilfe Salzburg

Koller

Die Zeit zum Lernen ist für alle Schüler, die eine Nachprüfung haben, knapp geworden. Professionelle Nachhilfe ist entsprechend gefragt. Eltern geben in Österreich jährlich mindestens 120 Millionen Euro aus, um ihre Kinder durch die Schule zu bringen.

Rund ein Drittel dieses Geldes geht an Nachhilfe-Institute, die sich aus vielen Gründen um den Fortbestand ihres Geschäftes keine Sorgen machen müssen, wie Martin Koller freimütig sagt.

Der Manager ist gelernter Einzelhandelskaufmann, hat es zum Lehrlingsausbilder und Personalentwickler gebracht und profitiert nun als Eigentümer der Schülerhilfe in Salzburg von seinen Erfahrungen im Personalentwicklungsbereich.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, Sonntag, 30. August 2015, 8.05 Uhr

Im Radio Salzburg Cafè spricht er mit Elfi Geiblinger über das Wesen der Nachhilfe - und über seine Einschätzung der Gründe, warum so viele Schüler ohne Nachhilfe zu keinem Schulabschluss kommen.

Sendung hier nachhören

Hier können Sie diese Sendung als MP3-Stream nachhören ...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar