Radio Salzburg Gipfeltour am Katschberg

Zu einer Gipfeltour über die Landesgrenze nach Kärnten waren 20 Radio-Salzburg-Hörer am 6. September eingeladen. Mit Lukas Schweighofer ging es von Hütte zu Hütte rund um das Tschaneck.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 6.9.2015

Die Wanderung führte vom Alpengasthof Bacher zur Pritzhütte, dann zur Gontalscharte und Gamskogelhütte. Dort gab es nach der Bergmesse ab Mittag ein gemütliches Zusammensitzen beim Alphorn- und Weisenbläsertreffen. Die Wanderung wurde von einem Bergführer und von Radio-Salzburg-Moderator Lukas Schweighofer begleitet.

Leichte Rundwanderung

Die Wanderung ist ein leichter Rundweg, mit schönen Aussichten nach Kärnten und in den Lungau. Geeignet ist sie für die gesamte Familie (bis zur Gamskogelhütte auch mit Kinderwagen möglich). Gutes Schuhwerk und adäquate Bekleidung sind aber Voraussetzung.

Karte der Route

Outdooractive.com/Katschbergtourismus