Hund Artus beim Hundstein entlaufen

Am Freitag, 5. Juni, ist am Nachmittag auf dem Hundstein bei Zell am See, Maria Alm, Maishofen, Taxenbach und Bruck (Pinzgau) ein einjähriger Pointer-Rüde entlaufen. Sein Chef, Herr Wiebogen, ist dringend auf der Suche.

Artus ist relativ klein und schwarzweiß-gefleckt. Der junge Rüde ist noch verspielt und trägt ein schwarzes Lederhalsband. Zuletzt wurde er gesehen, als er vom Statzerhaus beim Gipfel des Hundsteins in Richtung Hundsteinsee lief. Er dürfte vielleicht vom Bergsteigen die Nase voll gehabt und beim See ein wenig Abkühlung gesucht haben. Nein, sagt sein Herrl. Er sei zuerst zwei anderen Hunden nachgelaufen, und habe sich bei der Rückkehr zu seinen Leuten dann wohl verirrt.

Pointerhund Artus wird auf dem Hundstein vermisst

Leo Wiebogen

In Richtung Taxenbach?

Vom Hundstein gibt es mehrere Wege ins Tal in verschiedene Richtungen und Gemeinden der Region. Der Besitzer vermutet, dass Artus auf die Taxenbacher Seite des Hundstein-Massivs hinuntergelaufen sein könnte. Dort befand sich auch die Fährte seiner Leute.

Pointerhund Artus wird auf dem Hundstein vermisst

Leo Wiebogen

Beobachter bzw. Finder melden sich bitte bei:

Leopold Wiebogen
Kirchenplatz 6
4910 Ried im Innkreis

E-Mail: leo@wiebogen.at

Telefon: 0676 - 3719294