Holzarbeiter getötet

Am Samstag ist in Werfenweng (Pongau) ein Holzarbeiter von einer fallenden Fichte erschlagen worden. Der 51-Jährige wurde von dem Baum eingeklemmt. Rettungsversuche von Feuerwehrleuten und einem Notarztteam blieben erfolglos.

Der Holzarbeiter verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Kopfverletzungen, teilt die Polizei mit. Er war mit einem Kollegen auf einer Seehöhe von rund 1.500 Metern im Bereich des so genannten „Seitenwaldes“ beschäftigt.

Wipfel verkeilte sich

Gegen 9.00 Uhr fällte er am Samstag eine 15 Meter hohe Fichte. Der Wipfel verkeilte sich in einer Baumgruppe. Um den Stamm zu lösen, sägte der Tennengauer einen zweiten Baum an. Dadurch löste sich die Fichte, fiel zu Boden und traf ihn. Die Polizei verständigte die Angehörigen im Beisein eines Kriseninterventionsteams des Roten Kreuzes.