Hubert von Goisern: Heimatverbunden, engagiert

Er gilt als Volksmusikerneuerer, Ausnahmemusiker und als engagierter Künstler, der etwas zu sagen hat: Hubert von Goisern. Er ist heimatverbunden und engagiert - und erzählt davon am 26. April im „Radio Salzburg Café“

„ Hubert von Goisern – Brenna tuats schon lang“ heißt der Dokumentarfilm, den der bayrische Regisseur Marcus Rosenmüller über Hubert von Goisern machte. Die Salzburgpremiere war am Samstag im „Das Kino“. Am 8. Mai erscheint sein neues Album mit dem Titel „ Federn“.

Hubert von Goisern

Konrad Fersterer

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Café“, 26.4.2015

Einer, der etwas zu sagen hat

Hubert von Goisern gilt als äußerst vielschichtiger und engagierter Künstler, der etwas zu sagen hat und das auch tut - in den Texten seiner Lieder und in Gesprächen. Er ist heimatverbunden, er fühlt sich aber auch an anderen Orten der Welt daheim. Heimat heißt für ihn vertraut sein, sich einbringen, in die Tiefe gehen und nicht nur etwas zu erwarten, sondern auch selbst etwas zu geben.

Im Gespräch mit Elfi Geiblinger redet Hubert von Goisern im Radio Salzburg Café über sich, über das, was ihn glücklich macht, aber auch über das, was ihn wütend und traurig macht.

Hubert von Goisern im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar