Isabel Karajan im Radio Cafè

Sie trägt einen Namen, der nicht nur in Salzburg große Bedeutung hat. Isabel Karajan ist Tänzerin, Schauspielerin und Tochter von Herbert von Karajan. Als dieser die Osterfestspiele gründete, war sie sieben. Am Sonntag ist die Künstlerin zu Gast im Cafè von Radio Salzburg.

Gleich in zwei Stücken ist Isabel Karajan dieses Jahr bei den Osterfestspielen als Künstlerin zu sehen. Einmal in „Fräulein Tod trifft Herrn Schostakowitsch und in Prokofievs „Peter und der Wolf“. Sie steht nicht nur auf der Bühne, sondern ist auch immer wieder in TV-Produktionen zu sehen: Soko Kitzbühel, Julia oder gerade vor kurzem im Tatort mit Harald Krassnitzer.

Isabel Karajan

Elia Roman / isabelkarajan.com

Karajan

Bodenständiges Bewusstsein

Über das frühere Jetset-Leben ihrer Eltern sagt sie, sie sei lieber in Anif (Flachgau) beim elterlichen Anwesen auf Bäume gekraxelt, als mit dem Cabrio schick herumzufahren.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, Sonntag, 29. März 2015, ab 8.05 Uhr

Wie sie mit dem Familiennamen umzugehen gelernt hat, warum Musik für sie die größte Kraftquelle ist, und warum sie gerne mit Pferden spricht: Das erzählt Isabel Karajan im Radio Salzburg Cafè bei Gabi Kerschbaumer.

Gert Voss und Isabel Karajan im Jedermann 1996

APA / Franz Neumayr

Karajan als Gute Werke und Gert Voss als Jedermann, während einer Probe am 17. Juli 1996 bei den Salzburger Festspielen. (Voss ist am 13. Juli 2014 im Alter von 72 Jahren verstorben)

Tipp zum Nachhören

Hier finden Sie diese Sendung zum Nachhören (MP3-Stream) ...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar