Rainhard Fendrich im Radio Cafè

Er ist einer der besten Songwriter Europas. Und keiner hat den Austropop so geprägt wie Rainhard Fendrich. Vor allem ist keiner so erfolgreich geblieben. Seit 35 Jahren steht er auf der Bühne. Am Sonntag, 22. Februar, war Fendrich zu Gast im Salzburger Radio Cafè.

Kürzlich wurde er 60 Jahre alt. Rainhard Fendrich ist durch Höhen und Tiefen gegangen, war verheiratet, hat sich getrennt, war in eine Kokain-Affäre verstrickt, hat Entzug gemacht. Erfolg und Scheitern liegen auch in seinem Leben oft eng beieinander.

Rainhard Fendrich Obstbaum Fernsehgarten Patenschaft

Gerald Lehner

Reinhard Fendrich bei dem von ihm - vor knapp zwei Jahren - gesetzten Apfelbaum im Fernsehgarten beim ORF Landesstudio

Über viele Dinge aus seiner Vergangenheit möchte er gar nicht mehr reden. Viel wichtiger ist ihm, dass er heute zufrieden ist mit seinem Leben. Das Alter hat ihn gelassener gemacht.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, Sonntag, 22. Februar 2015, 8.00 bis 10.00 Uhr

Darüber plauderte er im Radio Salzburg Cafè mit Gabi Kerschbaumer. Themen waren auch seine schüchternen Jahre als Jugendlicher, die Kindheit im Internat und schwache Männer.

Sendung zum Nachhören

Hier können Sie diese Sendung nachhören ...

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: