Klaus Eberhartinger zu Gast

Berühmt wurde Klaus Eberhartinger als Frontmann der Ersten Allgemeinen Verunsicherung EAV. Und mit der Band veröffentlichte er heuer ein neues Album. Grund genug für einen Besuch im „Radio Salzburg Café“.

Klaus Eberhartinger, ist Sänger und Frontmann der EAV, die in den letzten Jahrzehnten große Erfolge feierte. Sie machten Platin, Doppelplatin und gleich siebenfaches Gold und gewannen einmal den „World Music Award“. Ende Jänner kam das neue Album „Monsterball“ heraus.

Klaus Eberhartinger

APA/Roland Schlager

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Café“, 15.2.2015

Klaus Eberhartinger ist aber nicht nur als EAV-Frontmann bekannt, sondern auch als Fernsehmoderator. Er schaffte im Jahr 2007 mit Kelly Kainz den ersten Platz bei „Dancing Stars“ und ist seither in jeder Folge zu sehen - als Moderator. Er spricht auch mit den Paaren nach ihrem Auftritt backstage.

Klaus Eberhartinger sagt von sich, dass er gerne lacht und fröhlich ist, dass er aber auch eine sehr nachdenkliche Seite hat. Und wenn er mit Elfi Geiblinger im „Radio Salzburg Café" über sich, seine Mitmenschen und den aktuellen Zustand der Welt spricht, fällt ihm mehr als einmal das Motto des neuen Albums ein: „Die Menschheit hat einen Knall, Monsterball ist überall“.

Das Gespräch zum Nachhören

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar