Knappe Entscheidung bei Pisten Challenge

Eine knappe Entscheidung hat es am Sonntag bei der Radio Salzburg Pisten Challenge in Zauchensee (Pongau) gegeben: Am Schluss waren die Sieger nur 25 Hundertstel von der Zeit von ORF-Redakteurin Eva Brutmann und Michael Walchhofer dran

Insgesamt elf Paare waren Sonntagvormittag am Start, um bei dem Gleichmäßigkeitsrennen möglichst nah an die Zeit von Michael Walchhofer und Eva Brutmann heranzukommen. Austragungsort war der Zielhang der Weltcupstrecke in Zauchensee. Auf halbem Weg wurde zwischen den beiden Partnern „abgeklatscht“.

Sendungshinweis

„Ihr Nachmittag“, 25.1.2015

0,25 Sekunden Abstand

Die Entscheidung war knapp: Auf gerade einmal 25 Hundertstel Sekunden kamen der 51-jährige Thomas Egger und seine 45-jährige Lebensgefährtin Christine Weber - beide aus Bad Gastein (Pongau) - an die Zeit von Brutmann und Walchhofer heran. Auf Platz zwei fuhren ein Großvater und seine Enkeltochter: Helmut Mösenbichler und Christina Gruber aus Abtenau bzw. St. Koloman (Tennengau) hatten im Ziel 37 Hunderstel Abstand. Rang drei schafften die zwei Freundinnen Martina Kranabitl und Elisabeth Raich aus dem Ausseerland mit 0,87 Sekunden Abstand.

Doch am Ende waren alle froh über den gelungenen Skitag: Denn alle Teilnehmer hatten sich schon beim gemeinsamen Frühstück kennengelernt. Entsprechend gut war die Stimmung auf der Piste.

Link: