Fritz Orter im Radio Salzburg Cafè

Am Sonntag war der frühere ORF-Redakteur und Kriegsreporter Fritz Orter im Radio Salzburg Cafè zu Gast. Er hat mehrfach sein Leben riskiert für TV-Reportagen über Gefechte, Elend, Verzweiflung, Verbrechen und Massenmorde. Nun ist sein neues Buch erschienen.

Sendung nachhören

Hier finden Sie die Sendung als MP3-Download bzw. Stream zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Seit kurzem ist Fritz Orter in Pension. Und schon hat er ein neues Buch herausgebracht: „Ich weiß nicht, warum ich noch lebe“. Darin schildert er Fragen und Antworten zu Sinnhaftigkeit und Konsequenzen seiner Einsätze. Er war in 14 Kriegen - auch in Syrien, Irak, Libanon, Afghanistan, Bosnien und Mazedonien. Für seine Reportagen aus Kriegsgebieten war er jederzeit abrufbereit.

Fritz Orter Korrespondent Kriegsreporter

ORF Kärnten

Orter

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, 10. 1. 2015, 8.00 bis 10.00 Uhr

Zum ständigen Aufbruch in Krisengebiete hatte er sein Köfferchen sicherheitshalber immer gut gepackt. Und immer mit dabei: Musik von Mozart, den Dubliners und Jonny Cash.

Über das Risiko im Verhältnis zur Berichterstattung, über persönliche Schicksale von Kriegsopfern und Hungernden sowie und über sonstige Grenzerfahrungen redete er am Sonntag im Radio Salzburg Cafè mit Gabi Kerschbaumer.

Sendung nachhören

Hier finden Sie die Sendung als MP3-Download bzw. Stream zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar