Starporträt: Semino Rossi

Semino Rossi ist aktuell DER Star am Schlagerhimmel - und heute Abend ist in der „Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ ab 20.15 Uhr in ORF 2 zu sehen. Er ist jemand, der die Gefühle seiner Fans auf den Punkt bringt.

Geboren wurde er als Omar Ernesto Semino im argentinischen Rosario. Als Sohn eines Tangosängers und einer Pianistin lernte er bereits in Kindertagen Klavier und Gitarre. 1985 kam er über Spanien nach Österreich und verdiente anfänglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant, später mit Engagements in Hotels im deutschsprachigen Raum.

Erst 2004 wurde er durch das „Winterfest der Volksmusik“ der Liebling von Millionen - mit „Tausend Rosen“ sang er sich in die Herzen seiner Fans. Kurz darauf folgte mit „Buenos Dias“ ein weiterer Titel für Millionen.

Semino Rossi bei der "Zauberhaften Weihnacht im Land der Stillen Nacht"

ip Media

Semino Rossi singt auch bei der „Zauberhaften Weihnacht“

Sendungshinweis

„Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“, 20.12.2014, 20.15 Uhr, ORF 2

Beliebtester Sänger Österreichs

2006 war Semino Rossi endgültig im Schlagerhimmel angekommen: Es war sein Jahr - er gewann den ECHO, den Amadeus Award und wurde für seine Musik mit Gold und Platin förmlich überschüttet - und das ist bis heute so. Bei der Aufzeichnung für die „Zauberhafte Weihnacht“ erhielt er nach über zehn Jahren auf der Bühne vierfach Platin sowie den Titel „beliebtester Sänger Österreichs“ und war hörbar gerührt: „Das macht mich total stolz. Dafür möchte ich mich bei allen Hörern und Fans bedanken.“

Genau das macht den humorvollen Argentinier aus. Trotz des großen Erfolges bleibt er am Boden. Vielmehr sieht er seinen Erfolg als ein Geschenk Gottes, dass er am Liebsten mit seinen Fans und seiner Familie teilt.

Links: