Ö3 sendet vom Kapitelplatz

Die ORF-Aktion Licht ins Dunkel hat eine neue Attraktion: Hitradio Ö3 wird von 19. bis 25. Dezember rund um die Uhr Live-Programm vom Salzburger Kapitelplatz senden. Hörer und Besucher können Plattenwünsche bestellen und für Familien in Not spenden.

Am Montag hat der Aufbau begonnen. Die Arbeiten werden genau nach Plan durchgeführt, alle Maße müssen stimmen, damit die speziell gefertigten Boxen aufgesetzt werden können, schließlich werden die drei Ö3-Moderatoren Robert Kratky, Gabi Hiller und Andi Knoll tagelang darin wohnen und auch senden, schildert Ö3-Eventmanager Wolfgang Pfleger. „Die Moderatoren nehmen ab Freitag auch persönlich Wünsche entgegen und erfüllen sie.“

Ö3-Moderatoren: Robert Kratky, Gabi Hiller und Andy Knoll

ORF

Die Moderatoren nehmen persönlich Hörerwünsche entgegen

Sabine Artmayr vom Ö3-Marketing erklärt den Zeitplan. „Der Grobaufbau ist schon am Montag passiert. Dann werden die Container mit der Sendetechnik und den Schlafstätten für die Moderatoren ausgestattet. Am Donnerstag gibt es dann noch einen letzten Kontrollcheck und ab Freitag, den 19. Dezember ab 9.00 Uhr senden wir aus Salzburg“, sagt Artmayr.

Container für das Ö3 Weihnachtswunder am Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt

ORF

Sendungshinweis

„Salzburg heute“, 15.12.2014

Der Montag war Tag der Anlieferung, Elektroleitungen wurden verlegt und an die Container angeschlossen, damit der Sendebetrieb aufgenommen werden kann, erläutert Kranführer und Monteur Mario Wallersdorfer. „Die Container werden zusammen geschraubt und müssen wasserdicht sein. Es ist doch ein nicht alltäglicher Einsatz und eine große Freude, dass man beim Aufbau einer Bühne für Ö3 mitwirken kann“, sagt Wallersdorfer.

„Zusätzlicher Frequenzbringer für Christkindlmarkt“

Bei den Nachbarn am Christkindlmarkt ist das Ö3-Weihnachtswunder auf dem Kapitelplatz willkommen, es sei ein zusätzlicher Frequenzbringer, freut sich der Obmann des Salzburger Christkindlmarkts, Wolfgang Haider. „Beim Ö3-Weihnachtswunder geht es um etwas sehr gutes. Ö3-Weihnachtswunder, der Chriskindlmarkt, die Aktion ‚Licht ins Dunkel‘ und Kinder - das alles passt bestens zusammen.“ Hitradio Ö3 sendet fünf Tage lang vor Weihnachten durchgehend Sonderprogramm. Dabei werden ausschließlich Hörerwünsche erfüllt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: