Krassnitzer im RS Café

Zu Gast im Radio Salzburg Café bei Elfi Geiblinger war am 14. Dezember der aus Fernsehserien bekannte und beliebte Schauspieler Harald Krassnitzer.

Harald Krassnitzer wuchs in Grödig (Flachgau) Land auf. Sein Vater war Schlosser, seine Mutter arbeitete in einer Süßwarenfabrik. Nach der Matura an der HTL in Eisenstadt machte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Krassnitzer absolvierte seine Schauspielausbildung an der Elisabethbühne in Salzburg, wo er anschließend vier Jahre lang engagiert war. Danach spielte er am Schauspielhaus Graz, am Wiener Volkstheater und am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken.

Seit 1995 vorwiegend in Fernsehserien

Seit 1995 spielt Krassnitzer vorwiegend in Fernsehserien (Der Bergdoktor, Der Winzerkönig, Tatort). Seit 1999 ist er in der Tatort-Reihe als Ermittler Moritz Eisner für den ORF im Einsatz, teils allein, teils mit wechselnden Kollegen. Seit seinem 24. Fall arbeitet er nun mit der von Adele Neuhauser dargestellten Bibi Fellner zusammen.

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Café“, 14.12.2014

Im Radio Salzburg Café bei Elfi Geiblinger hat Harald Krassnitzer unter anderem auch über seine Rolle bei der Show „Zauberhafte Weihnacht aus dem Land der stillen Nacht“ erzählt.

Zum Nachhören:

Harald Krassnitzer im Radio Salzburg Café

Teil 1:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 3:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 4:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar