Neue Projekte für Sabine Petzl

Sabine Petzl - bekannt als Moderatorin und Schauspielerin in beliebten Fernsehserien - war am 23. November zu Gast bei Elfi Geiblinger im „Radio Salzburg Café“. Mit ihr sprach sie über ihr Projekt KIBUKI und über verschiedene Stationen ihrer Karriere.

KIBUKI ist die Kurzform von KInderBUchKIno. Dieses Kinderbuchkino soll Kinder im Kindergartenalter für Bilderbücher begeistern. Nicht nur die Kinder, auch die Eltern und die Großeltern können die Lust an Bilderbüchern und am Vorlesen neu entdecken oder wieder entdecken.

Sabine Petzl mit ihrer Handpuppe "Buki"

Sabine Petzl

Die Idee zum Kinderbuchkino kam Sabine Petzl als ihr Sohn im Kindergartenalter war

Sendungshinweis

„Radio Salzburg Café“, 23.11.2014

Sabine Petzl wird an den vier Adventsonntagen (Beginn am 30.11.2014) mit ihrem „Buki“, einer Handpuppe aus dem Elfen und Feenreich, jeweils von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im ORF-Landeststudio auftreten. Der Eintritt ist frei.

Die Idee zum Kinderbuchkino keimte in Sabine Petzl auf, als ihr eigener Sohn im Kindergartenalter war. Petzl ist eigentlich als ehemalige ORF-Moderatorin und als Schauspielerin bekannt. Ihre allererste Rolle spielte sie in „Kommissar Rex“, dann folgte „Medicopter 117“ und zuletzt spielte sie die weibliche Hauptrolle in der ZDF-Serie „Küstenwache“.

Zum Nachhören: Sabine Petzl im Radio Salzburg Café

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar