Sepp Forcher im Cafè

Sein fast 30 Jahren präsentiert er die schönsten Plätze Österreichs. Jetzt hat Sepp Forcher sein zweites Buch geschrieben.Am Sonntag, 31. August 2014 war er zu Gast im Radio Salzburg Cafè bei bei Gabi Kerschbaumer.

Sepp Forcher kam 1930 als Giuseppe Forcher in Südtirol zur Welt. Der erfolgreiche Fernseh- und Radiomoderator verbrachte seine späte Kindheit in Werfenweng (Pongau). Er arbeitete zunächst beim Kraftwerksbau von Kaprun (Pinzgau) sowie als Träger für etliche Hütten in den Alpen. Forcher war von früh an leidenschaftlicher Bergsteiger.

Sepp Forcher vor dem Großen Wiesbachhorn

ORF/Anton Wieser

Seit seiner Kindheit ist Sepp Forcher leidenschaftlich in den Bergen unterwegs

Hüttenwirt und Moderator==

Ab 1955 arbeitete er als Hüttenwirt, unter anderem am Zeppezauerhaus am Untersberg. Seit 1976 arbeitet Sepp Forcher für den Österreichischen Rundfunk. Jetzt hat er mit „Das Glück liegt so nah“ sein zweites Buch geschrieben. Mit Gabi Kerschbaumer plauderte er im Radio Salzburg Cafè über Glücksmomente, über schwere Stunden und über sein Heimatgefühl.

Sendung nachhören

Hier finden Sie die Sendung zum Nachhören - aufgeteilt in vier Passagen als MP3-Downloads

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

4

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar