Dritte-Welt-Aktivist Waldmann im Cafè

Der pensionierte Salzburger Arzt und ehrenamtliche Not- und Entwicklungshelfer Werner Waldmann ist Sonntag, 24. August 2014, zu Gast im Radio Salzburg Cafè. Moderatorin: Elfi Geiblinger.

Werner Waldmann Ärzte für die Dritte Welt

aerzte3welt.at

Menschenfreund und Mediziner Waldmann

Werner Waldmann ist vielen Salzburgern noch in Erinnerung als engagierter und liebevoller Kinderarzt. Nach seiner Pensionierung vor mehr als 20 Jahren hat er mit der gleichen Leidenschaft dafür gesorgt, dass Menschen in den ärmsten Ländern der Welt medizinisch versorgt werden.

Ableger für Österreich gegründet

Er hat über Jahre viele Einsätze für die Organisation „Ärzte für die Dritte Welt“ gemacht. Diese Organisation ist vor 25 Jahren in Deutschland gegründet worden, und vor sechs Jahren hat Werner Waldmann einen Ableger für Österreich gegründet.

Sendungshinweis: Radio Salzburg Cafè, Sonntag, 8.00 Uhr

Er reist selbst nicht mehr zu den Armen in die Slums, aber er engagiert sich weiterhin für die Menschen dort.

Sendung nachhören

Hier finden Sie die Sendung zum Nachhören - aufgeteilt in vier Passagen als MP3-Downloads ...

Teil 1

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 3

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 4

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: